top of page

Das Runde muss ins Eckige!

Aktualisiert: 26. Mai 2023


Am vergangenen Mittwoch besuchte ich das Fußballspiel zwischen dem SV 08 Steinach und dem 1. FC Sonneberg 04.


Es war ein spannender Wettkampf, bei dem beide Mannschaften alles gaben, um zu gewinnen.

Der Slogan "Das Runde muss ins Eckige" ist jedem bekannt. Dies möchte ich auch für das Leben im Landkreis aufgreifen.


Das „Eckige“ sind Themen Gesundheit, Umwelt, Wirtschaft und Soziales, die Miteinander in Verbindung stehen.


Das „Runde“ steht für den Gedanken des WIR-Gefühls. Das Miteinander, der Zusammenhalt und die Zusammenarbeit im Landkreis sollen gestärkt werden.


Die Gesundheit der Bevölkerung und die Umwelt sollen geschützt werden, denn nur so kann eine nachhaltige Zukunft gesichert werden. Die Wirtschaft soll gestärkt und die Lebensqualität der Menschen verbessert werden.


Das Fußballspiel war daher nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch eine Gelegenheit für mich, um mit den Menschen im Landkreis ins Gespräch zu kommen. Es war ein gelungener Tag, der gezeigt hat, dass gemeinsames Engagement für eine starke Region von großer Bedeutung ist.


WIR machen das!


Am 11.06. bitte wählen gehen!


Herzliche Grüße

Anja Schönheit




80 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page