top of page

FÜR mehr Bildungsprojekte im Gesundheits- und Umweltbereich

Aktualisiert: 7. Juni 2023


ich hatte kürzlich das Vergnügen, die besonderen Gärten des Hermann Pistor Gymnasiums zu besichtigen. "Rendezvous im Garten" betont die Bedeutung, Bildung, Natur und einen nachhaltigen Lebensstil miteinander zu verknüpfen.


Die Besucher wurden von wunderschönen Klangkulissen verwöhnt, welche die vielfältige Musikalität der Natur wiederspiegelten. In diesem Zusammenhang boten sich den Besuchern spezielle Führungen und Vorträge an, bei denen sie über die Vernetzung von Pflanzen und Tieren viel lernen konnten.

Ich bin sehr erfreut über die Inspiration und Motivation, die die Besucher und Schüler für einen umweltbewussten Lebensstil gewonnen haben. Es gibt präzise Empfehlungen, die mehr Zeit in der Natur zu verbringen.


Die Lehrer:innen und Schüler:innen des Hermann Pistor Gymnasiums haben mit diesem Programm deutlich die Wichtigkeit einer Verbindung von Bildung und Natur für eine nachhaltigere Zukunft aufgezeigt.


Als zukünftige Landrätin werde ich mich nachdrücklich für weitere umweltorientierte Bildungsprojekte einsetzen. Ich bin dankbar für diese Erfahrung und hoffe, dass viele Menschen durch diesen Tag inspiriert werden.


Mit herzlichen Grüßen,


Ihre


Anja Schönheit



90 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page