Kürzlich hatte ich die Gelegenheit, zusammen mit Carsten Feller, Staatssekretär für Wirtschaft, Hochschulen, Tourismus und Digitales in Thüringen, die GBneuhaus zu besuchen.
Während des Besuches wurde durch den Geschäftsführer, Michael Petry, das neue Technikum "Am Herrenberg" im Bereich der Dünnschicht-Technologie offiziell eröffnet.
Dieses neue Projekt ist ein bedeutender Schritt für die GBneuhaus und unterstreicht ihren Status als führende Marke in diesem Bereich. Mit einem Investitionsbetrag von 1,8 Millionen Euro und einer erfolgreichen Umsetzung zeigt das Unternehmen wahre Innovationskraft für unsere Region.
Das neue Technikum ist ein wertvoller Beitrag zur Verknüpfung von Forschung und Praxis. Es ermöglicht dem Unternehmen, seine Expertise in Sachen Dünnschicht-Technologie unter Reinraumbedingungen zu steigern. "Am Herrenberg" unterstützt auch die Medizintechnik-Industrie, z.B. mit seiner selbstentwickelten antimikrobiellen Beschichtung, die einen Beitrag zum Gesundheitsschutz leisten kann, indem sie Kontakte an Türklinken, Haltestangen in Bussen, Tastaturen von Bankautomaten und ähnlichen Gegenständen reduziert.
Das Technikum "Am Herrenberg" setzt einen neuen Standard in der Branche, doch es gibt noch viel Raum für weitere Anwendungsfelder.
Die GBneuhaus ist auf dem besten Weg, ihre Position als Marktführer bei Dünnschicht-Technologie in den Bereichen wie Energie, Elektronik, Chemie und Medizintechnik weiter auszubauen.
Ich möchte auch zukünftig unterstützen und die Beteiligten mit weiteren Experten aus der Wirtschafts- und Gesundheitsbranche zusammenbringen.
Es gilt, Forschung mit Praxis zu verbinden. FÜR eine starke Region. FÜR starke Arbeitsplätze. FÜR starke Menschen.
Weitere Informationen zum GBneuhaus finden Sie hier:
Herzliche Grüße
Ihre
Anja Schönheit
Comments