top of page

Unser Spielzeugmuseum - Tradition trifft Moderne

Durch die Landratswahl in Sonneberg hat mein Besuch im Spielzeugmuseum für viel Aufsehen gesorgt. Mit meinem Besuch des Spielzeugmuseums haben ich deutlich gemacht, dass mit die Geschichte der Stadt und des Landkreises sehr am Herzen liegt.


Das Spielzeugmuseum in Sonneberg ist ein Ort voller spannender Geschichte. Als freiwillige Aufgabe des Landkreises werde ich das Museum nun intensiv fördern und den Tourismus ausbauen.


Seit mehr als 150 Jahren ist Sonneberg bekannt für die Spielzeugherstellung. Die Stadt war einst ein wichtiger Standort für Manufakturen und Spielzeugfabriken.


Das Spielzeugmuseum in Sonneberg gibt uns die Möglichkeit, in die Geschichte dieser Region einzutauchen. Hier können beispielsweise originalgetreue Nachbildungen von Spielzeugen aus vergangenen Zeiten bestaunt werden. Die Ausstellung umfasst dabei alle wichtigen Epochen der Spielzeugherstellung, angefangen bei den alten Holzspielzeugen bis hin zu modernen Plastikspielzeugen.


Lasst UNS Miteinander UNSERE Tradition und UNSERE Zukunft verbinden!


Aus Liebe zur Heimat.


Ihre

Anja Schönheit



Making of..



78 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page