top of page

Wie die Brieftaube die Politik revolutioniert




Es klingt unglaublich, aber meine Brieftaube, die ich für mein Wahlvideo eingesetzt hatte, flog am 11.06.2023 als Erste zurück ins heimatliche Taubenhaus beim Brieftaubenrennen.


Der Flug startete um 06:15 Uhr von Überherrn im Saarland zurück nach Sonneberg.


"Gegen alle anderen hat Dein Täuberich durchgehalten - er war die Überraschung des Tages. Hätte ich gewettet, hätte er den letzten Platz belegt, da er kürzlich gegen die Küchenscheibe geflogen war", sagte Gunter Scheler vom Brieftaubenverein in Sonneberg.


Obwohl ich als Kandidatin am 11.06. die Landratswahl nicht gewonnen habe, hat meine Taube zumindest ihre Zuverlässigkeit bewiesen und kehrte als erste in die Heimat zurück.


Ich konnte es kaum glauben, als ich die Nachricht erhielt, dass meine kleine Brieftaube mit ihren pinken Flügeln siegreich war. Ich habe mich gefragt, ob ich ihr durch meine Worte "noch schneller" dazu verholfen hatte. 😉


Brieftauben waren seit dem 12. Jahrhundert hervorragende Kommunikationsmittel und eroberten rasch die Kontinente. Dank ihrer ausgezeichneten Flugfähigkeiten und ihres Talents, den Weg nach Hause zu finden, wurden sie zu unverzichtbaren Boten in Kriegs- und Friedenszeiten. Ihr historischer Einsatz hat die Weltgeschichte beeinflusst und ist zu Recht Teil des Weltkulturerbes.


Wir können alle etwas von Tauben lernen und uns inspirieren lassen, uns auf unsere natürlichen Fähigkeiten und Stärken zu besinnen und sie weiterzuentwickeln. Kreativität, Zuverlässigkeit und Persönlichkeit sind dabei wichtige Elemente.


Letztendlich liegt es an uns, welche Botschaften wir in die Welt senden und wie wir unsere Fähigkeiten einsetzen.

Vielleicht können uns Tauben dabei sogar den Weg weisen!


Herzliche Grüße


Anja Schönheit

143 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page